Walnut Canyon - Hardys Reise-Homepage

Hardy
Direkt zum Seiteninhalt
USA - Nationalparks
  Walnut Canyon











Walnut Canyon National Monument
2006


Das Walnut Canyon NM liegt etwa 15 km südöstlich von Flagstaff auf einer Höhe von 1932 Meter (Canyonboden) bis 2039 Meter (Canyonrand). Der Canyon beherbergt eine einzigartige Ansammlung von in den Hang gearbeiteten Felsenbehausungen. Der Walnut Canyon hat eine lange Geschichte der Menschheit. Kunsterzeugnisse zeigen, dass archaische Völker, die überall im Südwesten vor tausenden von Jahren gereist sind, die Felsschlucht zuweilen besetzt haben.
Archäologen haben diese vorgeschichtliche Kultur Sinagua, vom alten spanischen Namen für das Gebiet, den Sierra de Sin Agua, oder “die Berge ohne Wasser” etikettiert.
Walnut Canyon NM Arizona, USA

Später, etwa 600 bis 1400 n.Chr. sind die ersten dauerhaften Einwohner ins Walnut Canyon gekommen.

Ganze Familien haben an den Rändern der Felsschlucht seit Jahrhunderten kleine Gärten mit Getreide und Bohnen angebaut. Während der 1100er Jahre sind die Anasazis und die Hopis in Kalksteinalkoven unter dem Felsschluchtenrand umgezogen, wo sie die Klippenwohnungen gebaut haben, die man heute noch sehen kann. Die Familiengemeinschaften des Walnut Canyon  hat etwa 150 Jahren dort gelebt, bevor sie weitergezogen sind.

Der Weg vom oberen Rand des Valleys hinab ist wunderschön angelegt und gut zu begehen. An manchen Stellen geht es etwas steil hinab. Aber man wird belohnt mit unglaublich beeindruckenden Zeugen der Geschichte. Die Felsbehausungen sind alle zugänglich und es ist einfach interessant, auch mal in eine solche Felsbehausung hineinzugehen, auch wenn natürlich alle Räume komplett leer sind. Aber vielleicht bekommt man ja einen kleinen Eindruck davon, wie beengt damals der Wohnraum war.

Ich meine, dass es sich absolut lohnt, am Walnut Canyon NM einen Stopp einzulegen und sich die Zeit zu nehmen, den Weg hinab ins Valley zu laufen und sich alle Felsbehausungen in Ruhe anzusehen,
__________________________________
nachfolgend 17 Fotos vom Walnut Canyon

Pfeil hoch
© 2019 hardyhaus.de
Zurück zum Seiteninhalt